Friseur-Aktion

Am Mittwoch, den 30. November 2016 hatten die Schülerinnen des dritten Lehrjahres im  Friseur-Handwerk an der BBS T2 eine besondere Advents-Spendenaktion. Ein vielfältiges Styling- und Beauty-Programm wurde zugunsten eines guten Zwecks im Lehrsalon für die Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen und Lehrer der Schule angeboten. Es wurden Haare gewaschen, geschnitten und geföhnt. Je nach Wunsch wurde geflochten oder verschiedene Hochsteckfrisuren frisiert. Es war für jeden etwas dabei. Auch Augenbrauen zupfen und färben, waren kein Problem für die angehenden Friseurinnen. Zum Schluss wurde noch eine Gesichtsmassage  + Tages-Make-up angeboten.

Ein besonderes Highlight  war die Möglichkeit sich bunte Strähnen mit Haarkreide in die Haare machen zu lassen. Ganz besonders ein Trend zu Weihnachten und Silvester, da sich die Farbe am Abend ganz einfach herauswaschen lässt, wie die betreuende Lehrerin Frau Buhl-Wiesemann erklärte. Das eingenommene Geld dieser Aktion wurde an das Frauenhaus in Ludwigshafen gespendet. Die Scheckübergabe in Höhe von 1528 Euro fand am 24.05.2017 in der BBS Technik 2 statt.

 2fris  3fris  5fris
 6fris  1fris  4fris