Die Klasse HBF D 15 – Höhere Berufsfachschule für Design und visuelle Kommunikation – hat vor den Sommerferien unter der Projektleitung der Lehrer für Gestaltung Joachim Ehmer und Bernd Gubbe sehr erfolgreich am Plakatwettbewerb zum Thema „Krach unter Kontrolle, Lärm. Schutz. Arbeit“ der Berufsgenossenschaft teilgenommen und den ersten Preis im Kreativwettbewerb der Schildersession errungen.

Glückwunsch für die tollen Leistungen! Ihr habt die BBS Technik 2 Ludwigshafen sehr gut vertreten!

„Gib Lärm keine Chance!“ – mit dieser und vielen weiteren Botschaften haben Berufsschülerinnen und -schüler aus Rheinland-Pfalz beim diesjährigen JWSL-Kreativwettbewerb „Krach unter Kontrolle“ vor Gehörschäden und weiteren Folgen von Lärm gewarnt. Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler zu motivieren, ihr eigenes Verhalten im Umgang mit Lärm und Gehörschutz zu reflektieren und sich kreativ mit dem Jahresthema auseinanderzusetzen. Die besten Plakate, Schilder und Filme wurden am 6. April 2017 in Kaiserslautern ausgezeichnet.

Unsere Plakate fanden eine so gute Resonanz beim Veranstalter, dass er uns für den Wettbewerb der Besten auf internationaler Ebene in Singapur empfahl. Wir sind alle sehr gespannt, wie unsere Entwurfskonzepte dort bewertet werden. Aber allein die Teilnahme ist schon ein großartiger Erfolg. Also Daumen drücken!

Weitere Infos: http://www.jwsl.de/jwsl-av-kaiserslautern/

verfasst von: B. Gubbe

01 03 02