Aufenthalt in Nizza

Los ging das Abenteuer am Busbahnhof in Speyer um 07:00 Uhr morgens. Der Bus brachte uns nach Straßburg, wo wir weiter mit dem Flugzeug unseren Weg nach Nizza verfolgten. Angekommen in Nizza haben wir uns die Hotelfachschule Paul Augier angeschaut und dort zu Mittag gegessen. Es gab ein leckeres Drei-Gänge-Menü mit wahlweise Fisch oder Fleisch. Anschließend wurden wir auf die verschiedenen Praktikastellen verteilt. Aufgeteilt wurden wir in das Park Inn Hotel, das Campanile, das Novotel, das Mercure und das Lou Castelet. Wir wurden nett begrüßt und uns wurden die Zimmer gezeigt. Eingeteilt waren wir im Service, in der Küche oder an der Rezeption. Für die letzten drei Tage haben wir dann nun alle zusammen im Hotel Campanile übernachtet. Wir haben uns Monaco angeschaut und die Hotelfachschule, die dort ist. Wir hatten einen schönen Abschlussabend alle zusammen in Nizza in dem Restaurant Les Pecheurs. Es gab ein Vier-Gänge-Menü mit Aperitif und Amuse-Gueule und passenden Weinen.

Im Ganzen lässt sich sagen, dass der Aufenthalt in Nizza eine tolle und ereignisreiche Erfahrung war. Man hat die Sprache besser kennengelernt und einen Überblick bekommen, wie es in so einem Hotel abläuft. Es war spannend zu sehen, wie die Abläufe, der Service oder die Küche in so einem Hotel funktionieren.

03nizza 09nizza 05nizza_g 02nizza
06nizza 01nizza

Bericht von: Luisa Mika, Angelina Blumör