HBF Gastgewerbe und Catering und Evangelische Kirche Ludwigshafen laden zum Tanz
„Hier tanze ich, ich kann nicht anders!“ – Unter diesem Motto veranstaltet die Evangelische Kirche Ludwigshafen am Samstag, 11. November 2017, einen festlichen Tanzball in der Friedenskirche in Ludwigshafen. Aufspielen wird die Liveband „TWINS BAND“, der Abend ist Abschluss des 500. Jahres der Reformation an Luthers 533. Tauftag.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere Höhere Berufsfachschule Gastgewerbe und Catering/ Jahrgänge 2016 und 2017, die sich seit Wochen auf dieses Großprojekt vorbereiten. Die Klasse verantwortet das Deko-Konzept, die Cocktailbar und hat in der Küche u.a. Thementeller wie „Sündenfall“, „Flotter Hase“ oder „Beichtgeheimnis“ entwickelt und Probe gekocht. Auch die Abwicklung von Garderobe und Kassenbereich wird ein Übungsfeld für die Klasse sein, genauso wie der gesamte Saalservice – den die Schülerinnen und Schüler gewandet in mittelalterlichen Kostümen aus dem Fundes des Nationaltheaters Mannheim managen. Ein rundherum fächerübergreifendes Projekt für einen sicher rundherum schönen Abend – auch für weniger Tanzbegeisterte. Ein spannendes Rahmenprogramm macht den Ball zu einem Höhepunkt des Jahres. Ein Hofnarr, Martin Luther und seine Käthe führen durch den Abend.

Wir laden herzlich ein, dabei zu sein!

Ob tanzend oder Schülerinnen und Schüler in einer ganz anderen Rolle beobachtend und vielleicht dadurch auch staunend…

Karten sind im Vorverkauf erhältlich. Infos dazu auf dem Flyer (Vorderseite/Rückseite)!

Wer sich spontan entscheidet, erhält auch am Samstagabend direkt Zutritt – wenn vielleicht auch ohne festen Sitzplatz mit Flanierkarte!

Rückfragen beantworten gerne Udo Jesberger und Kerstin Bartels von der BBS T2

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend in besonderer Atmosphäre!

Das Ball-Team

lu4 lu3