BBS Technik 2 baut Tannenbäume für guten Zweck

Die Freude des Hospizleiters Rolf Kieninger des in Ludwigshafen ansässigen Elias Hospiz war groß, als am 13.12.2018 die stellvertretende Schulleiterin der Berufsbildenden Schule Technik 2 Ludwigshafen Carola Straus, der Abteilungsleiter der Abteilung Bautechnik Peter Szombach und der Fachkollege Christian Bertram eine Spende in Höhe von 1250,00 Euro übergaben. Die Spende wurde durch ein berufsübergreifendes Fachprojekt der Klassen „Programm Start Integration“ der BASF SE, der  Berufsfachschule 2 und der Auszubildenden des Maler und Lackierer- sowie des Tischlerhandwerks ermöglicht. Die Schülerinnen und Schüler stellten im Unterricht Tannenbäume aus Holzleisten her, lackierten sie in verschieden Farbabstufungen und verkauften sie.

Die Schülerinnen und Schüler wählten selbst das Hospiz Elias aus, weil es ihnen wichtig war, ein ortsansässiges, soziales Projekt mit ihrer Spende zu unterstützen. Neben dem Geldbetrag wurde auch ein selbst hergestellter Tannenbaum in Regenbogenfarben übergeben, der jetzt den Gemeinschaftsbereich des Hospizes schmückt und so hoffentlich dazu beiträgt, die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten zu verbessern.

bild-schueler-mit-baeumen3