Tolle Atmosphäre beim Fußballturnier „Fair geht vor“
Das Fußballturnier der BF1 & BVJ Klassen der BBS Technik 2 war auch in diesem Jahr wieder ein mitreißendes Fest, das von Fairplay und großem Einsatz geprägt war. Trotz der enormen Hitze zeigten alle Schüler:innenteams vollen Einsatz auf dem Platz. Am Ende durfte sich das Team der BF1 Bau nach einem intensiven Finale verdient Sieger nennen und den begehrten Pokal in die Höhe strecken.
Besonders bemerkenswert war die Atmosphäre des Turniers, in der Fairplay das oberste Motto war. Schiedsrichterentscheidungen wurden akzeptiert und Meinungsverschiedenheiten direkt mit Handshakes ausgeräumt. Die Teams respektierten die Regeln und hielten sich an das Grätschverbot. Der Fairnessgedanke wurde auch von den zahlreichen Zuschauern umgesetzt, die das Geschehen enthusiastisch verfolgten und ihre Teams lautstark anfeuerten.
Durch dieses respektvolle Zusammenspiel darf das Fußballturnier auch in der 2023er Auflage wieder als voller Erfolg gewertet werden, der sicherlich noch lange als ein Highlight des Schuljahres in Erinnerung bleiben wird.

verfasst von: Till Bösterling