Bericht über das Kooperationsprojekt der BBS Technik 2 mit der Jugendkirche
Die Schülerinnen und Schüler der HBF C 17 (höhere Berufsfachschule für Gastgewerbe und Catering) haben in Kooperation mit der Jugendkirche Ludwigshafen am Samstag, den 10. November 2018 einen St. Martinsumzug veranstaltet.

Während der mehrwöchigen Vorbereitungszeit haben die Schüler genauestens geplant, wie sie den Umzug durchführen möchten. Von der Dekoration bis zum Menü und den Kreativstationen, hat die Klasse gemeinsam alles zusammengestellt und vorbereitet.

Der Ablauf des Tages war wie folgt: Zunächst konnten sich die Gäste an einer der Kreativstationen wie dem Popcornstand, einem Waffelstand, einem Zuckerwattestand oder einem Fruchtpunschstand erfreuen. Nachdem diese Stände um 17 Uhr geschlossen hatten, begann der von der Kirche organisierte Martinsumzug mit Feuer und Gesang. Anschließend kam der letzte Teil der Veranstaltung, das Catern.

Die Klasse entschied sich für ein Drei-Gänge-Menü, bestehend aus einer Kürbissuppe, Putengeschnetzeltem mit Erbsen-Karotten-Gemüse und Spätzle und zuletzt einem Schwarzwald-Tiramisu-Becher. Die Vor- und Nachspeise wurde den Gästen als Flying Buffet angeboten, während die Hauptspeise an einer Servierstation gereicht wurde. Dabei bewirteten einige der Schüler ihre Gäste, während andere das Geschirr wegräumten und spülten.

Durch die Auswertung der Gästefragebögen am Ende der Veranstaltung stellte sich zur Freude aller heraus, dass der ganze Tag als voller Erfolg beurteilt wurde.

03_hbf 04_ 08_hbf
 10_hbf  07_hbf  11_hbf

 

 13_hbf
 05_hbf
 02_hbf
 09_hbf

z

 

12_hbf 06_hbf