Spendenaktion für „Aktion Deutschland hilft“

Großer Andrang herrschte in den Pausen der Berufsbildenden Schule  Technik 2 in der vergangenen Woche. Schüler:innen der SV hatten zu einer Kuchenspendenaktion aufgerufen. Die Kuchen wurden zur Unterstützung humanitärer Hilfen in Krisengebieten  für das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ verkauft. An zwei aufeinander folgenden  Tagen wurden viele Kuchen, die von der Schulgemeinschaft extra dafür gebacken wurden, verkauft.

Zeitgleich wurden an beiden Tagen Pfandflaschen im Schulgebäude gesammelt und durch zusätzliche Spenden in der Gesamtlehrerkonferenz in ein Sparschweinchen kamen insgesamt 620 € zusammen und konnten an das Bündnis für die vielfältigen humanitären Aufgaben in unterschiedlichen weltweiten Krisengebieten überwiesen werden.

Allen Helfern und Unterstützern sei herzlich gedankt.