Mittwoch, der 19. September 2018 war ein ganz toller Tag, an dem wir sehr viel Neues erlebt haben, denn an diesem Tag waren wir in Neustadt! Um 7.30 Uhr haben wir uns im Klassenzimmer getroffen und sind gegen 7.40 Uhr zusammen mit unseren Lehrern zum Bahnhof gegangen und mit dem Zug nach Neustadt gefahren. In Neustadt sind wir an herrlichen Häusern vorbeigelaufen – in jedem Haus gab es sogar einen Hund – und wir haben uns über die außergewöhnlichen Häuser mit unseren Lehrern unterhalten. Nach einer einstündigen Wanderung war die Gegend immer noch sehr sehr schön! Uns beeindruckten die großen, stattlichen Bäume, die frische Luft und das klare Wasser! Nach einiger Zeit kamen uns sehr viele Wanderer entgegen, die uns sehr freundlich begrüßten!

Es war sehr heiß – uns war wirklich sehr warm! Nachdem wir 8 Kilometer gelaufen waren, machten wir dann eine Pause im Wald – hier haben wir gemeinsam gegessen, getrunken, geredet, gelacht, viel fotografiert und 3 verschiedene Spiele gespielt, die unsere Lehrer vorbereitet hatten. Bei diesen Spielen merkten wir, wie wichtig Teamarbeit ist, damit wir die Aufgaben lösen konnten, um unsere Ziele zu erreichen.

Am Ende des Tages sind wir auf einem kleinen Weg Richtung Bahnhof gewandert. Als wir zu Hause angekommen waren, habe ich sofort meiner Betreuerin erzählt, was wir Besonderes erlebt haben.

Diese Wanderung hat sehr viel Spaß gemacht, es war ein sehr schöner Tag  – wir freuen uns auf den nächsten Ausflug!

 

verfasst von der Klasse: BVJ 18 PSI BASF

 

002_neustadt_ 003_neustadt_
005_neustadt_ 004_neustadt_

 

07_ 08_